Bildbewertung 2017 Runde 5: Ohne Thema

| | ,

Erfrischend vielfältig waren die Motive – wie so oft bei einer themenfreien Bildbewertung.

Gemeinsam auf dem ersten Platz landeten Monika Seidel mit ihrer „Tanke“ und Danielle Switalla mit „Galerie Ortus„. Danielle über ihre Bilder:

 

„Rose de Bagatelle“ wurde aufgenommen in einem kleinen provenzalischen Dorf namens Lourmarin im Lubéron,  „Galerie Ortus“ ebenfalls in einem Dorf im Lubéron namens Bonnieux.
Der Lubéron und seine Dörfer sind maßgeblich durch den englischen Schriftsteller Peter Mayle bekannt geworden. Peter Mayle hatte sich in der Gegend ein älteres Haus gekauft und schildertt in seinem köstlichen Roman „Mein Jahr in der Provence“ (Beststeller in den neunziger Jahren) seine Erfahrungen mit der südfranzösischen Mentalität und ihre Auswirkungen bei seinen Renovierungsarbeiten. Humorvolle leicht Kost, absolut lesenswert.

 

Die Bilder