· 

Bildbewertung 2019: Die Jahressieger

Schattenspiele (Foto: Monika Seidel)

Beim alljährlichen Jahresabschlussessen des Fotoclubs wurden am 29. November die Schleier gelüftet und das Jahresergebnis der Bildbewertung veröffentlicht. Fast schon traditionell landete Monika Seidel auf dem ersten Platz, doch konnte sie die beiden nachfolgenden Jürgen Korb und Reiner Gruhle mit jeweils nur einem Punkt auf Abstand halten.

 

Die drei Erstplatzierten freuten sich über die übliche Anerkenung in Form einer Flasche Rotwein und einer kleinen Tafel handgeschöpfter Schokolade.  Jedenfalls fast alle. Reiner Gruhle musste sich mit dem Wein begnügen. Seine Schokolade hatte kurz vor der Preisverleihung sein Beagle Nannuck in einem umbeobachteten Moment aus dem Korb gefischt und - ohne ein Bild zur Bildbewertung beigetragen zu haben - verspeist.


Das Jahresergebnis

  Platz 1 Monika Seidel 28 Punkte
  Platz 2 Jürgen Korb 27 Punkte
  Platz 3 Reiner Gruhle 26 Punkte

Die Bilder

Nachfolgend die Siegerbilder aus den sieben Runden. Alle Bilder der einzelnen Runden gibt es in den jeweiligen Berichten im Blog "Bildbewertung Ergebnisse".

 

Anmerkung: Wie immer gilt: Bei unseren Bildbewertungen geht es auch um Punkte. Das Hauptaugenmerk liegt aber auf den Bildern und der gemeinsamen Bildbesprechung.