· 

Bildbewertung 2019 Runde 3: Verbindungen

Kette (Foto: Werner Otterbach)
Kette (Foto: Werner Otterbach)

Verbindungen schaffen Zusammenhalt auf sehr unterschiedliche Weise und in verschiedensten Bereichen. Entsprechend breit war wieder die Palette an Motiven in unserer Bildbewertungsrunde.

 

 

Die drei ersten Plätze sind auch Belege für diese unterschiedlichen Ausprägungen. "Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied", besagt eine Redewendung. Sehr stark muss dann die Kette gewesen sein, die Werner Otterbach beim Clubausflug 2018 in der ehemaligen  Umladestation für Eisenerz Font-de-Gras in Luxemburg fotografierte. Sehr stark ist gewöhnlich eine Mutter-Kind-Bindung. Jürgen Korb machte seine Aufnahme eines Totenkopfäffchen-Babys mit seiner Mutter im Darmstädter Vivarium und landete damit auf dem zweiten Platz. Deutlich kleiner ging es bei Reiner Gruhle zu, der zuhause am Schreibtisch einen Versuchsaufbau mit dem Einplatinencomputer Arduino in Szene setzte. Dies sicherte ihm Platz drei.

 

Die Bilder

Kommentar schreiben

Kommentare: 0