Unsere Mediathek

 

Fotografieren ist einfach. Das will uns zumindest die Fotoindustrie weiß machen. Und doch stoßen wir immer wieder an Grenzen, die nur mit Technik und Wissen zu überwinden sind. Und so kommt jeder ambitionerte Fotograf irgendwann an den Punkt, wo zusätzliches Fachwissen benötigt wird. Es gibt ungemein breites Sortiment von Foto-Workshops bei professionellen Workshop-Anbietern, beim Fotohandel oder auch bei den Volkshochschulen. Doch zumeist sind diese Seminare nicht gerade für kleines Geld zu kriegen und oftmals kommen auch noch Fahrtkosten hinzu, weil der Workshop nicht eben um die Ecke stattfindet. Und im Kalender muss dann auch noch Platz sein...

 

Da wäre es natürlich schön, wenn der Fotoclub einen Workshop anbieten könnte. Das machen wir bisweilen ja auch, ist aber nur für einzelne Themen möglich. Wir haben daher eine kleine Mediathek mit Workshop-DVDs und Büchern aufgebaut, die sich unsere Mitglieder ausleihen können. Damit alle dieses Angebot nutzen können, muss die Leihdauer natürlich befristet sein, aber das sollte ausreichen, um sich einen Überblick zum jeweiligen Thema verschaffen und danach zu entscheiden, ob man da etwas tiefer einsteigen will.

 

Trainingsvideos / DVDs

Bücher

Urheberrechtshinweis

Das Urheberrecht für die Fotos auf unserer Homepage liegt beim jeweiligen Fotografen. Eine Verwendung ohne ausdrückliche Zustimmung ist nicht zulässig. Bei Interesse leiten wir Ihre Anfrage gerne weiter.

Rundbrief

Mit unserem Rundbrief informieren wir Sie gerne über Neuigkeiten aus und über den Fotoclub Ried.

Melden Sie sich zu unserem Rundbrief an!

Mitmachen

Fotografieren Sie gerne?  Suchen Sie Kontakt zu anderen Hobby-Fotografen?

Machen Sie bei uns mit!