Komische Vögel und andere Zeitgenossen – Fotospaziergang im Opel-Zoo

Ein kleiner Trupp Club-Fotografen und Begleitung machte sich Anfang Mai bei herrlichem Frühlingswetter auf, den Opel-Zoo bei Kronberg zu erkunden.

Der Zoo ist an den Hängen des Vortaunus zwischen Königstein und Kronberg gelegen, bekannt aus dem Fernsehen und ein beliebtes Ausflugsziel für Familien. Entsprechend waren wir froh, am Samstagvormittag zeitig genug dort zu sein, dass wir noch problemlos unsere „Fotoausrüstungstransportmittel“ (man nennt es auch Auto) abstellen konnten.

Sehr bald zeigte sich auch, dass es eine weise Voraussicht gewesen war, Treffpunkte und -zeiten zu vereinbaren, denn aufgrund unterschiedlicher Interessen und Geschwindigkeiten waren wir sehr bald in drei Mini-Gruppen unterwegs. Da ließ frau sich Zeit für Flirts mit einem nestbauwilligen Marabu, dort wurden Wege mehrfach gegangen, weil der Plan, den Rundgang gegen die ausgewiesene Richtung zu machen, an einem Drehkreuz scheiterte.

Die letzten verließen die Anlage erst gegen 19 Uhr. Das spricht wohl für einen gelungenen Tag.

Einige Bilder

Opel-Zoo