Komische Vögel und andere Zeitgenossen - Fotospaziergang im Opelzoo

Skepsis (Foto: Monika Seidel)
Skepsis (Foto: Monika Seidel)

Ein kleiner Trupp Club-Fotografen und Begleitung machte sich am 5. Mai 2018 bei herrlichem Frühlingswetter auf, den Opelzoo bei Kronberg zu erkunden.

 

Der Zoo ist an den Hängen des Vortaunus zwischen Königstein und Kronberg gelegen, bekannt aus dem Fernsehen und ein beliebtes Ausflugsziel für Familien. Entsprechend waren wir froh, am Samstagvormittag zeitig genug dort zu sein, dass wir noch problemlos unsere „Fotoausrüstungstransportmittel“ (man nennt es auch Auto) abstellen konnten.

 

Sehr bald zeigte sich auch, dass es eine weise Voraussicht gewesen war, Treffpunkte und -zeiten zu vereinbaren, denn aufgrund unterschiedlicher Interessen und Geschwindigkeiten waren wir sehr bald in drei Mini-Gruppen unterwegs. Da ließ frau sich Zeit für Flirts mit einem nestbauwilligen Marabu, dort wurden Wege mehrfach gegangen, weil der Plan, den Rundgang gegen die ausgewiesene Richtung zu machen, an einem Drehkreuz scheiterte.

 

Die letzten verließen die Anlage erst gegen 19 Uhr. Das spricht wohl für einen gelungenen Tag.

 

Einige Bilder


Links

Ein Bericht von Monika Seidel