Bildbewertung Ergebnisse · 03. September 2018
Wie sich schon im Vorfeld zeigte, warf das Thema einige Fragen auf. Dennoch war die Bildstrecke umfangreich mit einer breiten Motivvielfalt. Erfreulich war vor allem die intensive Bilddiskussion im Anschluss an die Bewertung. Das hat viel Spaß bereitet.
Clubaktionen · 02. September 2018
Am Neckar zwischen Mannheim und Heidelberg liegt das beschauliche Städtchen Ladenburg. Seine historische Altstadt war das Ziel unseres Fotoausflugs am 1. September.

11. August 2018
In diesem Jahr findet unsere jährliche Clubausstellung früher statt als gewohnt. Schon am 3. Wochenende im September erwarten wir Sie zur RiedFotoArt '18!
08. August 2018
Naturmotive mit anderen Augen sehen und fotografieren – Das möchte der niederländische Naturfotograf Daan Schoonhoven seinen Lesern vermitteln. Für dieses Buch hat er mehrere Naturfotokollegen als Co-Autoren für Texte und Fotos gewinnen können. So ist ein Buch aus der Praxis von Naturfotografen für Naturfotografen bzw. natur(foto)begeisterte Leserinnen und Leser herausgekommen. Das Buch ist (k)ein Lehrbuch. Auf der einen Seite verstehen sich die Texte durchaus als Anleitungen zur...

03. August 2018
Erstmals hatten wir uns für den Clubausflug 2018 ein Ziel ausgesucht, das nicht in Deutschland liegt: die Stadt und ein winziger Teil des Landes Luxemburg sollten es sein. Mitte Juni ging es los.
Bildbewertung Ergebnisse · 26. Juni 2018
Bildbewertung ohne Themenvorgabe - Das verspricht immer eine große Bandbreite an Motiven. So auch in Runde 5.

31. Mai 2018
Ein kleiner Trupp Club-Fotografen und Begleitung machte sich Anfang Mai bei herrlichem Frühlingswetter auf, den Opel-Zoo bei Kronberg zu erkunden.
Bildbewertung Ergebnisse · 28. Mai 2018
Wenn die Zeit vergeht, bleiben Spuren zurück. Diese machten die Teilnehmer der Bildbewertung sichtbar.

23. Mai 2018
Das Hessiche Landesmuseum in Darmstadt präsentiert großformatige Insektenfotos in einer unglaublichen Auflösung. Da bleibt kein Detail verborgen.
15. Mai 2018
Seit einigen Wochen geistert die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) als neues Schreckgespenst für Fotografen und Webseitenbetreiber durchs Netz. Es wurde schon das Ende der bekannten Fotografie beschrien. Nun gibt es offenbar Entwarnung.

Mehr anzeigen