Bildbewertung Ergebnisse · 07. Dezember 2019
Bäume, überall Bäume. Nun ja, kein Wunder bei diesem Thema. Mit frischer Kraft starteten die Clubmitglieder in die Bildbewertung 2020. Wie immer startete diese bereits im Dezember.
Bildbewertung Ergebnisse · 29. November 2019
Beim alljährlichen Jahresabschlussessen des Fotoclubs wurden am 29. November die Schleier gelüftet und das Jahresergebnis der Bildbewertung veröffentlicht.

Bildbewertung Ergebnisse · 26. Oktober 2019
Wasserfälle und fließendes Wasser waren die überwiegenden Themen in dieser Runde. Ganz vorne landeten aber andere Bilder.
Clubaktionen · 19. Oktober 2019
Eine kleine Gruppe machte sich vor Kurzem auf, um in der Klassikstadt in Frankfurt Autos zu fotografieren.

Ausstellung · 14. Oktober 2019
Am Wochenende präsentierte der Fotoclub Ried seine mittlerweile fünfzehnte Jahresausstellung im Kulturraum der Stockstädter Altrheinhalle. Zwölf Clubmitglieder zeigten mit insgesamt 101 Fotos einen bunten Querschnitt ihrer Arbeiten. Die Hobby-Fotografen verzichteten bei ihrer Ausstellung gewohnt auf ein gemeinsames Thema und sorgten so für eine Vielfalt an Motiven in unterschiedlichen Bearbeitungs- und Darstellungstechniken.
Clubaktionen · 07. Oktober 2019
Ende August waren wir zum Fotospaziergang in der Barbarossastadt Gelnhausen.

Bildbewertung Ergebnisse · 07. September 2019
Ein Thema war in dieser Runde nicht vorgegeben, allerdings durften nur Schwarzweißbilder vorgelegt werden. Und davon kamen ziemlich viele zusammen.
Ausstellung · 25. August 2019
Einladung zur Fotoausstellung RiedFotoArt '19.

Bildbewertung Ergebnisse · 11. Juli 2019
Fensterblicke lautete die Themenvorgabe und wie zu erwarten, gab es unterschiedliche Ein- und Ausblicke.
Clubaktionen · 20. Juni 2019
Rot war die beherrschende Farbe beim Clubausflug vom 17. bis 19. Mai 2019 ins Dahner Felsenland. Zwar leuchtete das noch junge Grün im Pfälzer Wald kräftig und bildete oft den farblichen Gegenspieler zum all gegenwärtigen Buntsandstein. Doch die allgegenwärtigen Felsformationen, die namensgebend für die Region sind, dominierten in unserer Wahrnehmung - und das nicht nur wegen ihrer nuancenreichen Rottöne sondern auch wegen ihrer Vielfalt und bisweilen bizarren Formen.

Mehr anzeigen