Betreten verboten (Foto: Olaf Nagel)
01. August 2017
Brauntöne überwogen in den Bildern unserer vierten Bildbewertungsrunde. Kein Wunder, es waren ja rostige Motive gefragt.
29. Mai 2017
Anthony Koch hat sich an das Thema Food-Fotografie gewagt. Das Ergebnis: Appettit anregende Fotos eines saftigen Stückes Fleisch.


29. Mai 2017
Nach zwei Jahren Pause trafen wir uns wieder zu einer Fotorallye. In der schönen Fachwerkstadt Babenhausen sollten wir verschiedenen fotografische Aufgaben lösen.
04. Mai 2017
Bisweilen ganz schön schweißtreibend konnten die Motive unserer dritten Runde sein — jedenfalls für diejenigen, die nicht nur von unten fotografiert sondern die ihre Motive Stufe für Stufe erklommen haben. Ganz ohne Schweiß kam allerding Rolf Braumann zu Platz 1, denn seine Stufen sind rein virtuell am Rechner entstanden. ..

bildbewertung · ​club · ​magazin


Siegerbilder vom diesjährigen Wettbewerb GDT Naturfotograf des Jahres (Screenshot gdtfoto.de)
29. April 2017
Wenn im Oktober die Gesellschaft Deutscher Tierfotografen GDT beim ihrem Internationalen Naturfotofestival der in Lünen die Sieger des Wettbewerbs „GDT Europäischer Naturfotograf des Jahres“ kürt, erfährt dies große Aufmerksamkeit — zu Recht, handelt es sich dabei doch um einen der bedeutendsten Naturfotowettbewerbe überhaupt. Doch auch wenn die GDT bei ihrer Mitgliederversammlung im Frühjahr ihren traditionellen Fotowettbewerb "GDT Naturfotograf des Jahres" unter den eigenen...
29. April 2017
Nach zweijähriger Pause veranstalten wir am 6. Mai 2017 wieder eine Fotorallye. Das Ziel ist diesesmal die Fachwerkstadt Babenhausen. Gabriela Scholl hat die Organisation übernommen. Wir sind gespannt, welche Aufgaben sie für uns vorgesehen hat, aber das erfahren wir wie immer erst zum Start der Rallye.

club · ​magazin


20. April 2017
Haufenweise lautete das Thema in der dritten Runde unserer Bildbewertung. Kein Wunder, dass unsere Mitglieder haufenweise Ideen zu haufenweise Bilder verwandelten.
15. April 2017
Vogel des Jahres ist der Waldkauz. Der NABU – Naturschutzbund Deutschland e.V. hat hierzu einen Fotowettbewerb mit dem Thema „Kauzige Wälder“ aufgelegt.

Arrangement (Foto: Danielle Switala)
19. Februar 2017
Monika Seidel führte die Clubmitglieder in die Welt der Stilllebenfotografie ein. Nach einem sehr interessanten Vortrag war ausreichend Zeit zum Üben.
19. Februar 2017
Winterlich beginnt die Liste der Platzierungen in der zweiten Runde unserer Bildbewertungsreihe. Monika Seidel schaffte es mit ihrem Neujahrsspaziergang auf Platz eins vor Danielle Switala mit ihrem Bild Kornsand.

Mehr anzeigen

Urheberrechtshinweis

Das Urheberrecht für die Fotos auf unserer Homepage liegt beim jeweiligen Fotografen. Eine Verwendung ohne ausdrückliche Zustimmung ist nicht zulässig. Bei Interesse leiten wir Ihre Anfrage gerne weiter.

Rundbrief

Mit unserem Rundbrief informieren wir Sie gerne über Neuigkeiten aus und über den Fotoclub Ried.

Melden Sie sich zu unserem Rundbrief an!

Mitmachen

Fotografieren Sie gerne?  Suchen Sie Kontakt zu anderen Hobby-Fotografen?

Machen Sie bei uns mit!