28. Oktober 2017
Das Hessische Ried ist eine durch die Rheinauen und somit auch vom Wasser geprägte Landschaft. Das bestimmte auch die Bilder der Schlussrunde unserer 2017er Bildbewertung.
24. Oktober 2017
Am ersten Wochenende im Oktober fand unsere RiedFotoArt '17 statt und fand großen Anklang bei den zahlreichen Besuchern.

30. September 2017
Irgendwie fehlte bei den Bildern immer etwas - kein wunder, wenn das Thema "Lücken" heißt.
09. September 2017
Am 7. und 8. Oktober findet unsere jähre Fotoausstellung RiedFotoArt '17 statt. Sie sind herzlich eingeladen, die Ausstellung zu besuchen.

22. August 2017
Erfrischend vielfältig waren die Motive - wie so oft bei einer themenfreien Bildbewertung.
Betreten verboten (Foto: Olaf Nagel)
01. August 2017
Brauntöne überwogen in den Bildern unserer vierten Bildbewertungsrunde. Kein Wunder, es waren ja rostige Motive gefragt.

29. Mai 2017
Anthony Koch hat sich an das Thema Food-Fotografie gewagt. Das Ergebnis: Appettit anregende Fotos eines saftigen Stückes Fleisch.
29. Mai 2017
Nach zwei Jahren Pause trafen wir uns wieder zu einer Fotorallye. In der schönen Fachwerkstadt Babenhausen sollten wir verschiedenen fotografische Aufgaben lösen.

04. Mai 2017
Bisweilen ganz schön schweißtreibend konnten die Motive unserer dritten Runde sein — jedenfalls für diejenigen, die nicht nur von unten fotografiert sondern die ihre Motive Stufe für Stufe erklommen haben. Ganz ohne Schweiß kam allerding Rolf Braumann zu Platz 1, denn seine Stufen sind rein virtuell am Rechner entstanden. ..
Siegerbilder vom diesjährigen Wettbewerb GDT Naturfotograf des Jahres (Screenshot gdtfoto.de)
29. April 2017
Wenn im Oktober die Gesellschaft Deutscher Tierfotografen GDT beim ihrem Internationalen Naturfotofestival der in Lünen die Sieger des Wettbewerbs „GDT Europäischer Naturfotograf des Jahres“ kürt, erfährt dies große Aufmerksamkeit — zu Recht, handelt es sich dabei doch um einen der bedeutendsten Naturfotowettbewerbe überhaupt. Doch auch wenn die GDT bei ihrer Mitgliederversammlung im Frühjahr ihren traditionellen Fotowettbewerb "GDT Naturfotograf des Jahres" unter den eigenen...

Mehr anzeigen

Urheberrechtshinweis

Das Urheberrecht für die Fotos auf unserer Homepage liegt beim jeweiligen Fotografen. Eine Verwendung ohne ausdrückliche Zustimmung ist nicht zulässig. Bei Interesse leiten wir Ihre Anfrage gerne weiter.

Rundbrief

Mit unserem Rundbrief informieren wir Sie gerne über Neuigkeiten aus und über den Fotoclub Ried.

Melden Sie sich zu unserem Rundbrief an!

Mitmachen

Fotografieren Sie gerne?  Suchen Sie Kontakt zu anderen Hobby-Fotografen?

Machen Sie bei uns mit!