28. Mai 2018
Wenn die Zeit vergeht, bleiben Spuren zurück. Diese machten die Teilnehmer der Bildbewertung sichtbar.
23. Mai 2018
Das Hessiche Landesmuseum in Darmstadt präsentiert großformatige Insektenfotos in einer unglaublichen Auflösung. Da bleibt kein Detail verborgen.

15. Mai 2018
Seit einigen Wochen geistert die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) als neues Schreckgespenst für Fotografen und Webseitenbetreiber durchs Netz. Es wurde schon das Ende der bekannten Fotografie beschrien. Nun gibt es offenbar Entwarnung.
15. April 2018
Unsere Fotorallye bescherte den Teilnehmern viele tolle und neue Eindrücke von Offenbach, waren doch die meisten zuvor noch gar nicht dort .

10. März 2018
Dass Fotos die Realität wiedergeben, gilt für die hier vorzustellenden Künstler nur insoweit, als dass es die fotografierten Modelle wirklich gibt. Aber die stellen nur Fantasiewelten dar, bisweilen skurril aber auch schon mal postapokalyptisch.
27. Januar 2018
Das Schöne an eine Bewertungsrunde ohne Themenvorgabe ist die Vielfalt an Motiven, die auf dem Tisch liegen. Das macht es aber gleichzeitig auch schwer, sich für die fünf Bilder zu entscheiden, die Punkte bekommen sollen.

16. Dezember 2017
Alles Brilleputzen half nichts, alle Bilder waren "irgendwie unscharf" - ganz so, wie es das Thema vorgab.
26. November 2017
Adobe hat sein Lizenzmodell für Lightroom voll auf die Abo-Variante umgestellt. Das Besondere: Die Kaufversion fällt weg. Das wirft für viele (Hobby-) Fotografen Fragen auf. Wir haben beim Clubabend darüber diskutiert und uns über Alternativen unterhalten.

28. Oktober 2017
Das Hessische Ried ist eine durch die Rheinauen und somit auch vom Wasser geprägte Landschaft. Das bestimmte auch die Bilder der Schlussrunde unserer 2017er Bildbewertung.
24. Oktober 2017
Am ersten Wochenende im Oktober fand unsere RiedFotoArt '17 statt und fand großen Anklang bei den zahlreichen Besuchern.

Mehr anzeigen