Clubaktionen

Clubaktionen · 20. Juni 2019
Rot war die beherrschende Farbe beim Clubausflug vom 17. bis 19. Mai 2019 ins Dahner Felsenland. Zwar leuchtete das noch junge Grün im Pfälzer Wald kräftig und bildete oft den farblichen Gegenspieler zum all gegenwärtigen Buntsandstein. Doch die allgegenwärtigen Felsformationen, die namensgebend für die Region sind, dominierten in unserer Wahrnehmung - und das nicht nur wegen ihrer nuancenreichen Rottöne sondern auch wegen ihrer Vielfalt und bisweilen bizarren Formen.
Clubaktionen · 09. März 2019
Ein Thema unserer Bildbewertung lautet „Fensterblicke“. Zur Inspiration besuchten wir eine Ausstellung im Sinclair-Haus in Bad Homburg.

Clubaktionen · 07. Dezember 2018
Lange Zeit stand es auf unserer Liste. Am 20. Oktober 2018 war es endlich soweit. Bei unserem Fotospaziergang besuchten wir das Kloster Eberbach im Rheingau.
Clubaktionen · 02. September 2018
Am Neckar zwischen Mannheim und Heidelberg liegt das beschauliche Städtchen Ladenburg. Seine historische Altstadt war das Ziel unseres Fotoausflugs am 1. September.

Clubaktionen · 03. August 2018
Erstmals hatten wir uns für den Clubausflug 2018 ein Ziel ausgesucht, das nicht in Deutschland liegt: die Stadt und ein winziger Teil des Landes Luxemburg sollten es sein. Mitte Juni ging es los.
Clubaktionen · 31. Mai 2018
Ein kleiner Trupp Club-Fotografen und Begleitung machte sich Anfang Mai bei herrlichem Frühlingswetter auf, den Opel-Zoo bei Kronberg zu erkunden.

Clubaktionen · 15. April 2018
Unsere Fotorallye bescherte den Teilnehmern viele tolle und neue Eindrücke von Offenbach, waren doch die meisten zuvor noch gar nicht dort .
Clubaktionen · 29. Mai 2017
Nach zwei Jahren Pause trafen wir uns wieder zu einer Fotorallye. In der schönen Fachwerkstadt Babenhausen sollten wir verschiedenen fotografische Aufgaben lösen.

Clubaktionen · 29. April 2017
Nach zweijähriger Pause veranstalten wir am 6. Mai 2017 wieder eine Fotorallye. Das Ziel ist diesesmal die Fachwerkstadt Babenhausen. Gabriela Scholl hat die Organisation übernommen. Wir sind gespannt, welche Aufgaben sie für uns vorgesehen hat, aber das erfahren wir wie immer erst zum Start der Rallye.
Arrangement (Foto: Danielle Switala)
Clubaktionen · 19. Februar 2017
Monika Seidel führte die Clubmitglieder in die Welt der Stilllebenfotografie ein. Nach einem sehr interessanten Vortrag war ausreichend Zeit zum Üben.

Mehr anzeigen