Clubaktionen

Clubaktionen · 02. September 2018
Am Neckar zwischen Mannheim und Heidelberg liegt das beschauliche Städtchen Ladenburg. Seine historische Altstadt war das Ziel unseres Fotoausflugs am 1. September.
Clubaktionen · 03. August 2018
Erstmals hatten wir uns für den Clubausflug 2018 ein Ziel ausgesucht, das nicht in Deutschland liegt: die Stadt und ein winziger Teil des Landes Luxemburg sollten es sein. Mitte Juni ging es los.

Clubaktionen · 31. Mai 2018
Ein kleiner Trupp Club-Fotografen und Begleitung machte sich Anfang Mai bei herrlichem Frühlingswetter auf, den Opel-Zoo bei Kronberg zu erkunden.
Clubaktionen · 15. April 2018
Unsere Fotorallye bescherte den Teilnehmern viele tolle und neue Eindrücke von Offenbach, waren doch die meisten zuvor noch gar nicht dort .

Clubaktionen · 29. Mai 2017
Nach zwei Jahren Pause trafen wir uns wieder zu einer Fotorallye. In der schönen Fachwerkstadt Babenhausen sollten wir verschiedenen fotografische Aufgaben lösen.
Clubaktionen · 29. April 2017
Nach zweijähriger Pause veranstalten wir am 6. Mai 2017 wieder eine Fotorallye. Das Ziel ist diesesmal die Fachwerkstadt Babenhausen. Gabriela Scholl hat die Organisation übernommen. Wir sind gespannt, welche Aufgaben sie für uns vorgesehen hat, aber das erfahren wir wie immer erst zum Start der Rallye.

Arrangement (Foto: Danielle Switala)
Clubaktionen · 19. Februar 2017
Monika Seidel führte die Clubmitglieder in die Welt der Stilllebenfotografie ein. Nach einem sehr interessanten Vortrag war ausreichend Zeit zum Üben.
Clubaktionen · 13. September 2016
Klein war es dann doch geworden, das Grüppchen von Club-Fotografen, die sich ins Neanderland aufmachten. Manchmal ist das halt so. Trotzdem war der Ausflug - schon der entspannten Stimmung wegen - ein Erfolg.

Clubaktionen · 04. März 2014
Wir haben ein Fotobuch mit Bildern der RiedFotoArt '13 erstellt. Steeven Zeiß berichtet hier über seine Erfahrungen beim Buchmachen.
Clubaktionen · 17. Mai 2011
Die korrekte Beleuchtung eines Motivs ist eine der Herausforderungen in der Fotografie. Nicht immer reicht dafür das vorhandene Licht aus und wir sind auf Kunstlicht angewiesen. An zwei Clubabenden haben wir kurzerhand (und grobschlächtig) den Clubraum in ein Fotostudio verwandelt und uns mit drei verschiedenen Kunstlichtquellen befasst: Kamerablitz, Kaltlichtdauerleuchte und Blitzanlage.

Mehr anzeigen